Presseartikel: Großmutters Fliegenschrank ist zurück (Mai 2012)

Flyless Lebensmittelschränke werden aus lebensmittelechten und äußerst hochwertigen Materialien gefertigt.

Viele Obst- und Gemüsesorten sowie Spezialitäten - beispielsweise luftgetrocknete Wurst oder Käse - gehören nicht in den Kühlschrank. Dort verlieren sie ihr Aroma, weil es zu kühl ist. Um diese Lebensmittel bei optimaler Luftzirkulation insektensicher zu lagern, gibt es den „Flyless Lebensmittelschränk" – die moderne Fassung von Großmutters "Fliegenschrank", wie der damals häufig genannt wurde.

Der Flyless Fliegenschrank aus dem Hause Fliegengitter Hauck (Haßloch, Pfalz)  wird aus lebensmittelechten Materialien gefertigt und eignet sich als energiesparende Ergänzung zu Kühlhaus und Kühlschrank. Neben der Lagerung von Lebensmitteln kann er auch zum Abkühlen von Backwaren, zum Auftauen von Tiefkühlware oder zum Reifen von Käse genutzt werden. Die „Maxi“-Ausführung ist knapp 1,80 m hoch und bietet reichlich Platz für verschiedenste Lebensmittel. Der „Mini“ ist dagegen nur einen halben Meter hoch und wurde für den mobilen Einsatz konzipiert. Im Outdoorbereich kann er z. B. zur Aufbewahrung von Kuchen oder Grillgut verwendet werden.

Quelle: „Gastronomie-Report“ Ausgabe 05/2012

>> Presseartikel als PDF-Datei zum Herunterladen

>> Zurück zur Übersicht AKTUELLES + PRESSE